Förderverein

Förderverein

Der Förderverein der Gutenberg-Grundschule e.V. wurde 1997 als Elternverein gegründet, zunächst zu dem Zweck, die Betreuung der Schüler in der Gutenberg-Grundschule außerhalb der Unterrichtszeiten zu realisieren: Schule 8-1/13plus.

Da die Gutenberg-Grundschule seit 01.08.2007 Offene Ganztagsschule ist, wurde die Betreuung von der CARITAS übernommen und die Satzung dementsprechend geändert.

Der Förderverein übernimmt die Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln, die der Schuletat aufgrund knapper werdenden Ressourcen nicht mehr finanzieren kann.

Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 1,-€ (Jahresbeitrag 12,-€).

 

Die Gemeinnützigkeit

Der Förderverein ist mit der Steuernummer 314/5702/4002 beim Finanzamt Do-West eingetragen und als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Zur Zeit sind 50 Mitglieder im Förderverein registriert. Beitrittserklärungen sind in der Gutenberg-Grundschule erhältlich.

 

Vorsitzende:    Frau Woinar

Vertreter:       Frau Kruppa

Kassiererin:     Frau Speckhaus

Zugriffe: 2570